Samstag, 12. Juli 2014

Hecktraverse - Teil 1

Endlich hat Petrus ein Einsehen und es regnet nicht mehr. Somit konnte ich mich heute der Hecktraverse widmen und die dringend notwendige Verschönerungsaktion starten.

Teil 1 - Rostbehandlung mit OWATROL-Öl

Erst einmal den groben Dreck und Rost von der Hecktraverse entfernt und die Karosserie etwas abgeklebt. Dann mit einem Lackroller das Öl in 3 Anstrichen aufgetragen. Die Wartezeit zwischen den Anstrichen soll mindesten 10 Minuten, maximal 3 Stunden betragen. Ich habe mich für die geringere Wartezeit so um die 20 Minuten entschieden.


Die dunkle Rolle ist vom ersten Anstrich. Um den Dreck nicht weiter zu verteilen, habe ich eine neue Rolle für den 2. und 3. Anstrich verwendet und auch den Dreck aus dem Plastikbehälter entfernt.

Hinweis: Die erste Rolle ist auch deswegen so schwarz, weil ich sie durch die Aufnahmen für den Wagenheber gedrückt habe.

Der bedauernswerte Zustand vorher




Nach dem 1. Anstrich




Nach dem 3. Anstrich



Die Anhängerkupplung habe ich auch direkt mitgemacht.


Das Material gibt es beim KORROSIONSSCHUTZ DEPOT zu kaufen. Die entsprechenden Verarbeitungshinweise übrigens kostenlos dazu.


Teil 2 - "Black is beautiful" mit Branto-Korrux "3in1" schwarz RAL 9005

Noch 24 Stunden warten. Ich werde berichten.

1 Kommentar:

  1. Super Bernd! Freut mich, dass es mit dem Wetter noch hinhaut - obwohl, deine Hecktraverse war schon etwas Besonderes!!
    Warte auf die Erfahrung mit Brantho Korux, Teufelszeug :)

    AntwortenLöschen