VW-MAN G90

Es ist soweit. Der VW-MAN G 90 8.150 FAE ist bei uns und wird über die kommenden Monate und Jahre zu einem Offroad Camper umgebaut.

Es ist ein ehemaliges TLF 8/18 der Freiwilligen Feuerwehr Edemissen und wurde am 9.6.2017 außer Dienst gestellt. Sein Funkrufname war "Florian Peine 11/20/5" und der Aufbau von Ziegler beinhaltete u.a einen Wassertank mit 1.800 l Inhalt und eine im Heck eingebaute Feuerlösch-Kreiselpumpe mit Schnellangriffseinrichtung.

(Copyright) FF Edemissen

Im Internet gibt es hilfreiche Foren und Webseiten, die sich mit der für uns neuen Technik beschäftigen.

Die Allrad-LKW-Gemeinschaft unter: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/
Die Interessengemeinschaft von VW-MAN 4x4 Fahrern unter: http://man.lauerbach.de/

Wir haben den VW-MAN G90 am Rosenmontag 2018 im Harz abgeholt und nach Hause ins Rheinland gebracht.


Im Freundeskreis sind wir mit unserem LKW nicht alleine. Dirk und Petra fahren schon lange einen Hanomag AL28 und Dietmar und Heidi einen Iveco 75-16.

Es gibt viel zu tun. Packen wir es an!


Keswick Tours 2.0 - MAN G 90 8.150 FAE
Automatische Frostschutzpumpe
Der G90 wird abgerüstet
Der G90 - Unser Konzept

5 Kommentare:

  1. Schöner Truck, sind auf den Umbau gespannt ... Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym11.7.21

    ist der g90 noch aktuell oder nicht mehr vorhanden ? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der G90 ist vorhanden und erfreut sich bester Gesundheit. Es findet im Moment etwas Finetuning am Innenausbau statt.
      Wer schreibt denn da?

      Löschen
  3. Anonym11.7.21

    das klingt doch gut, evt kann man hier bald wieder mehr über den G90 sehen, letzter Beitrag 2019 ? Gruss jürgen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jürgen,
    Ende des Jahres sollte ich wieder über genügend Bandbreite verfügen, um den Blog zu pflegen. Im Moment habe ich nur gemäßigtes LTE zur Verfügung und damit läßt es sich nicht gut schreiben und hochladen.
    Gruss,
    Bernd

    AntwortenLöschen