VW-MAN G90

Es ist soweit. Der VW-MAN G 90 8.150 FAE ist bei uns und wird über die kommenden Monate und Jahre zu einem Offroad Camper umgebaut.

Es ist ein ehemaliges TLF 8/18 der Freiwilligen Feuerwehr Edemissen und wurde am 9.6.2017 außer Dienst gestellt. Sein Funkrufname war "Florian Peine 11/20/5" und der Aufbau von Ziegler beinhaltetete u.a einen Wassertank mit 1.800 l Inhalt und eine im Heck eingebaute Feuerlösch-Kreiselpumpe mit Schnellangriffseinrichtung.


Im Internet gibt es hilfreiche Foren und Webseiten, die sich mit der für uns neuen Technik beschäftigen.

Die Allrad-LKW-Gemeinschaft unter: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/
Die Interessengemeinschaft von VW-MAN 4x4 Fahrern unter: http://man.lauerbach.de/

Wir haben dem G90 am Rosenmontag 2018 im Harz abgeholt und nach Hause an den Niederrhein gebracht.


Im Freundeskreis sind wir mit unserem LKW nicht alleine. Dirk und Petra fahren schon lange einen Hanomag AL28 und Dietmar und Heidi einen Iveco 75-16.

Es gibt viel zu tun. Packen wir es an!


Keswick Tours 2.0 - MAN G 90 8.150 FAE
Automatische Frostschutzpumpe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen