Donnerstag, 29. August 2019

40 Jahre Fernreisemobiltreffen

Wir haben zwar keinen Hanomag A-L-28, aber immerhin haben wir einen Freund, der einen Hanomag A-L-28 sein Eigen nennt.

Das private Willys Treffen ist aber eh markenunabhängig und es treffen sich Fernreisende aus nah und fern. Organisiert wird das private Treffen von Sonja & Norbert Lüdtke sowie Klaus &  Ulla Siegmund und die Stadt Enkirch an der Mosel ist erneuter Veranstaltungsort.

So machen wir uns mit dem Landy auf den Weg, um vor Ort eine Menge Freunde und bekannte Gesichter zu treffen.

Als wir gegen Mittag vor Ort eintreffen, trauen wir unseren Augen kaum. So viele Fahrzeuge sind schon da. Nach dem Einchecken drehen wir eine Runde nach links über den kleiner Fluß, der in die Mosel mündet. Dort sind viele Bereiche reserviert und für die erwarteten Freunde nicht genügend Platz.

Wir rufen Karl an und er lotst uns zu seinem Platz, wo genug Freiraum für ein paar Landys vorhanden ist. Gut gemacht, Karl!

Am Nachmittag drehen wir eine kleine Platzrunde, genießen einen Eisbecher im Ort und treffen zurück am Platz auf Dirk, der auch zeitig den Weg nach Enkirch gefunden hat.

Abends schmeißen wir den Grill an und lassen den Tag gemütlich ausklingen.



Freitag und Samstag ist es sehr heiß und die Platzrunden fallen kürzer als üblich aus. Trotzdem sehen wir interessante Fahrzeuge, treffen alte Bekannte wieder und lernen neue Leute kennen. Und zuerst gibt es jeden Morgen ein geselliges Frühstück.







Im grünen Blumenwagen stehen der Ofen und die beiden Sofas immer noch an der gleichen Stelle. Sogar der SWR hat angehalten um eine kurze Reportage zu machen.


Ein paar schöne Ideen haben wir auch entdeckt und mit den Erfindern darüber gesprochen. Wie diese Warmwasserdusche auf einem 130er Landy mit ORTEC Kabine.



Am Samstag Abend ging dann doch ein heftiges aber kurzes Gewitter nieder. Also schnell Tische und Stühle ins Trockene gerettet, die Markise abgespannt und eine Seite als Regenablauf tief abgesenkt. Um das Löschen der Grillkohle mußten wir uns nicht kümmern. Das hat der Regen zügig erledigt und zum Glück waren die wunderbaren Spare Ribs aus der Fleischerei Jung schon vertilgt.

Es war ein schönes, langes Wochenende und vielen Dank an Manni und Karl, die das Areal schon so früh gesichert hatten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen