Donnerstag, 8. Februar 2024

Meine Zufriedenheit mit Landy-Ausbau.de

Mich hat eine Frage zu meiner Zufriedenheit mit dem Ausbau von Landy-Ausbau erreicht. Leider scheint sich in der Email-Adresse des Absenders ein Fehler eingeschlichen zu haben und meine Antwort ist nicht verschickt worden.

Vielleicht schaut Frank ja noch einmal hier im Blog vorbei:

"Hallo Frank,

sprichst du vom Landy Ausbau oder dem MAN Ausbau?

Ist aber auch egal, da wir mit beiden Ausbauten immer noch sehr zufrieden sind und beides aus der Hand von Hubert stammt.

Der Landy Ausbau hat selbst eine Wasserung auf Island extrem gut überstanden. Wohl auch deshalb, weil ich ihn sehr gut geölt hatte und keine Feuchtigkeit in das Holz eingezogen war. Alles raus, kurz abgeschliffen, neu geölt (ganz leicht) und wieder eingebaut. Alles wie neu.

Der MAN Ausbau ist genau so passgenau, wie wir es uns vorgestellt hatten. Die weiße Oberfläche war die richtige Entscheidung, da es innen drin schön hell ist.
Ich würde heute vielleicht Tisch- und Arbeitsplatte aus Echtholz machen, da es wertiger aussieht. Beim Kleben der Möbel an das GFK ist das Primen sehr wichtig. So hält alles noch nach Jahren.

Der MAN ist hier dokumentiert:

Vom Landy findest du eigentlich alles hier im Blog.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Viele Grüße,
Bernd"

3 Kommentare:

  1. Frank9.2.24

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Es geht um den Defenderausbau.
    Der Auftrag an Hubert ist inzwischen raus. :-)
    Eine Frage hätte ich aber noch zur Dämmung. Würdes Du es wieder so machen?
    Ich frage mich ob ich dämmen soll oder nicht.
    Gruß
    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Die Dämmung würde ich wieder machen. Wenn Teppich und Gummimatten raus sind, scheppert es doch ganz schön laut, nicht nur im Radkasten. Das doppelseitige Klebeband zu entfernen ist eine sehr langwierige Aufgabe. Armacell ist ein sehr empfindliches Material und im Landy habe ich, außer im Dachbereich, etwas Anderes verarbeitet.
    Gruss,
    Bernd

    AntwortenLöschen