Seiten

Dienstag, 19. November 2019

VW-MAN G90 - Beim Fahrzeugbauer

Wir stöbern durch viele Blogs, YouTube Videos, Internetseiten und auch das Buch von Ulrich Dolde liefert wertvolle Tipps. Doch durch einen Zufall werden wir von einen ortsansässigen Fahrzeugbauer, bei dem wir die hinteren Kotflügel bezogen haben, auf einen möglichen Fahrzeugbauer ganz in der Nähe aufmerksam gemacht.

Das wäre natürlich etwas, wenn es einen Fahrzeugbauer bei uns in der Nähe gibt, der unsere Vorstellungen realisieren kann. Die Bilder auf der Webseite zeigen auch ein paar Reise LKW und wir sind schon ganz gespannt. Also machen wir einen Termin bei GLORIA Fahrzeugbau Bierewirtz in Grevenbroich mit Herrn Gottschaldt.

Wir schildern ihm unserer Ideen Anhand von mitgebrachten Plänen, Fotos und Aufzeichnungen und er verspricht uns, sich ein paar Gedanken zum Zwischenrahmen und benötigten Umbauten zu machen. Es dauert auch gar mich lange und wir treffen uns zum zweiten Mal. Herr Gottschaldt kann sich gut vorstellen, unser Projekt durchzuführen und die Chemie als auch das Können vor Ort scheinen zu stimmen. Was für ein Glücksfall!

Durch den Rückbau der Feuerwehraufbauten von Ziegler hatten wir ja schon gesehen, dass das VTG eine neue Aufhängung benötigt und das evt. ein weiterer Rahmen der Pumpen-Antriebswelle im Wege sein könnte. Das konnte alles von GLORIA berücksichtig werden. Also wurden folgende Dinge konzipiert und in Angriff genommen (einiges hat sich im Laufe des Projekts herauskristallisiert):


  • Zwischenrahmen für einen Kofferaufbau mit Reserveradträger und Schwenkkran
  • Kabinentreppe umbauen und in den Zwischenrahmen integrieren
  • VTG an einer neuen Traverse aufhängen
  • größerer Dieseltank mit Vorfilter und Wasserabscheider
  • Durchgang zur Fahrerkabine
  • Luftfilteransaugung versetzen
  • Angebot für einen GFK Kofferaufbau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen